1. D-Jugend

03.11.19 – Testspiele der 1. D-Jugend

3. November, 2019 - 17:11






Hallo liebe Sportfreunde der 1 D-Jugend,

 
kurze Infos zu unseren zwei Testspielen am Mittwoch und vom Samstag.
 
 
Am Mittwoch begrüßten wir die Mannschaft von Fortuna Biesdorf hier bei uns in Wartenberg. Wir probierten mal etwas anderes aus (Taktik 1-4-2) und waren so ständig in Überzahl bzw. im Ballbesitz. Es dauerte auch nicht lange bis sich der WSV eine 2-0 Führung durch ( Julian & Leland) herausspielte. Aber durch eine Unaufmerksamkeit gelangte Biesdorf kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer.
 
 
In der 2 HZ ging beim WSV überhaupt nichts mehr, keine sauberen Zuspiele sowie fast keinen Zweikampf gewonnen, nur durch einige klanzparaden durch unseren Torwart Leon, konnten wir die Knappe Führung beibehalten. Aber in der 50 sowie in der 58 min gelang Biesdorf, noch das Spiel für sich zuendscheiden. Man hat in der 2 HZ klar gesehen das beim WSV die Puste sowie die Kräfte nachgelassen haben, geschuldet aber auch das am Montag Training wahr und am Dienstag die Jungs für die Trainerausbildung  zur Verfügung standen, also drreimal hintereinander Training gehabt, das war bestimmt zuviel für die Kids gewesen!
 
 
Spiel bei TSV Eiche Köpenick
 
Heute spielten wir auf einem nassen Rasen ein Testspiel gegen einen Bezirksliga Mitkonkurenten. Wir probieten heute wieder unser System totale offensive (Taktik 1-4-2) aus. Und wir sahen eine ausgeruhte Wartenberger Mannschaft die von der ersten Minute Druck auf dem Gegner ausgerichtet hat. Wir spielten saubere Pässe auf dem nassen Geläuf und so gelangte es uns schnell eine 0-5 Führung ( Julian 2x, Yasar 1x, Adrian 1x, Viet 1x) herauszuspielen.
 
 
In der 2 HZ wurde der Regen stärker, aber wir spielten weiter ordendlich Fussball und so gelang es uns schnell auf 0-8 ( Julian 1x, Yasar 1x, Farro 1x) davonzuziehen. Nach kurzer Absprache mit dem Gegner namen wir für die letzten 20 min einen Feldspieler runter und spielten halt in Unterzahl. Wir verlagerten das Geschehen dadurch in unserer Hälfte, wir mussten aufeinmal mehr Verteidigen und hatten weniger Ballbesitz. Und so konnte Eiche in der 56 sowie in der Schlussminute noch zu zwei wunderbaren herausgespielten Treffern kommen.
Egal Jungs, das war eine sehr gute Mannschaftsleistung von allen Spielern. Unser Torwart meinte nur nach dem Spiel zum Schiri das er ihnen zwei Gastgeschänke gegeben hatte.
 
Im ganzen können wir sagen das wir sportlich auf einem guten Wege sind.
 
Mit dieser Leistung am Dienstag beim 1.FC Marzahn 94 könnten wir auch ordendlich mitspielen, bevor es dann am Samstag wieder um wichtige Punkte in der Meisterschaft geht.
 
Bedanken möchten wir uns bei folgenden Kids,
 
 
Spiel gegen Biesdorf:
Leon, Adrian, Max B, Duc,Tyco, Daniel,Julian, Christian,Yasar, Leland, Marvin W, Eric, Farro, Kais 
 
 
Spiel gegen Eiche Köpenick:
Leon, Max B, Duc,Viet, Tyco, Adrian,Yasar, Julian, Farro, Kais, Omar 
 
 
Sportliche Grüße vom Trainerteam 
 

 

 

Bericht: Sven Schröder




Um einen Kommentar zu hinterlassen melde dich bitte an Login


debitel_2-150x961.d_sponsor_eiselt_2_small-150x96autotreff_oranke_2-150x96berliner_sparkasse_2_small-150x96ergo_versicherungen_lau_clemens_3_2_small-150x96howoge_4-150x96isaar_2-150x96Jako_2-150x96karau_2-150x96logo_rewe_2_small-150x96Polytan_2_2_small-150x96stilvoll-graphics_logo_2_small-150x96wibau_logo_2_small-150x96wette.dePostbank_Supporterclub-150x96sinalco


Facebook BFV DFB DFB Net
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com