Fr, 19.02.16
18:00 7er Altliga Ü 40 | Landesliga ME | 660082086
Wartenberger SV : BSV Oranke 0:1
19:15 Senioren | Landesfreundschaftsspiele FS | 860010028
SG Stern Kaulsdorf : Wartenberger SV ausgefallen
So, 21.02.16
09:00 C-Junioren | Landesliga ME | 660168095
Wartenberger SV : Berliner Athletik Klub 07 1:5
Der “Matchplan” wurde, auf Grundlage des aktuellen Ausbildungsstandes, sehr gut umgesetzt. Das Ergebnis fiel aus meiner Sicht am Ende um 1-2 Tore zu hoch aus. Durch fehlende Matchpraxis und Abstimmung machten wir 3 einfache Fehler die BAK eiskalt ausnutzte. Die Einstellung hat von fast allen durchgängig gestimmt. Den Rest werden wir uns ab Dienstag weiter erarbeiten!!!
Nun sind wir unter dem Strich…ab jetzt heißt es alle gegen einen!!!
Nachtrag Ergebnisse Vorbereitung:
– Polytan Masters (eigenes Turnier) in der Bobo Fuego Indorarena: 2. und 4. Platz
Björn Stachowiak
Nico Steffen
10:30 B-Junioren | Bezirksliga ME | 660031096
Wartenberger SV : RFC Liberta 3:3
11:00 A-Junioren | Landesfreundschaftsspiele FS | 810019074
SV Grün-Weiss Brieselang : Wartenberger SV 7:1
12:10 Herren | Kreisliga B ME | 661155132
Wartenberger SV II : SVM Gosen 3:2 (0:0)
Tore für den WSV: Carmienke, Krüger, D.Lienard
Sieg erst in der Nachspielzeit!
Gegen den Tabellenvorletzten gelang uns mit Glück der späte Siegtreffer. Gosen machte aus 2 Chancen nach Standards 2 Tore . Aus gefühlten 80% Ballbesitz konnte der WSV II jedoch kaum Torchancen erspielen. Aufopferungsvoll kämpfende Gäste standen kurz vor einem Punktgewinn, ehe Lienard in der Nachspielzeit einen Freistoß im zweiten Versuch ins Netz beförderte. Gegenüber der Vorwochenniederlage zeigte sich die Mannschaft läuferisch und kämpferisch verbessert, zeigte jedoch im fußballersichen Bereich eher Magerkost! … weiterlesen
14:15 Herren | Bezirksliga ME | 661133133
Wartenberger SV : BSV GW Neukölln 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 FE (45.), 1:1 FE (90.) B. Colaki (Foto)
Spielbericht: In der ersten Hz. war dieses Spiel recht ausgeglichen, Chancen aus dem Spiel heraus ließen beide Teams nicht zu. So mussten Standartsituationen für uns herhalten um für Torgefahr zu sorgen. So in der 10. Spielminute als J. Popescu sein Kopfball nach Freistoßflanke von N. Steffen knapp am linken Dreiangel vorbei ging. In der 41. Spielminute zischte ein gefährlicher Freistoß von N. Meißner über das Tor der Neuköllner. Kurz darauf konnte der gute TW der Gäste einen gefährlichen Freistoß von N. Steffen zur Ecke klären. Praktisch wie aus dem Nichts kassierten wir mit der letzten Aktion vor der Pause einen Elfmeter, dieser wurde sicher verwandelt. … weiterlesen
Mo, 22.02.16
19:00 Altliga Ü 50 | Verbandsliga ME | 660021092
Wartenberger SV : Hertha BSC 2:5
19:30 Altliga Ü 50 | Bezirksliga ME | 660091093
SV Blau-Gelb Berlin : Wartenberger SV II 7:2 (5:0)
Das erste Spiel der Rückrunde war ein Reinfall auf ganzer Linie. Geplant war alles anders. Wir ihr seht wurde daraus nichts. Bedanken möchte ich mich bei Mario der uns sehr geholfen hat. Die Gründe für die Niederlage sind ganz einfach zu erklären. Wir mussten Spieler ausleihen, es reihten sich Fehlpässe aneinander, es wurde nicht mit einander gespielt, die Bereitschaft auch mal den Ball entgegen zu gehen war nicht da und überhastete Abspiele kamen auch noch hinzu. Blau Gelb hatte einfach mehr Bissss, den wir in der 1 Halbzeit vermissen ließen. Wir standen bei den 5 Gegentoren nur Spalier oder halfen tatkräftig mit das der Ball auch ins Tor geht. Die 2 Hälfte begannen wir mit mehr Bisssss, nicht weil Blau Gelb nicht mehr wollte, nein wir wurden besser. Es kamen auch noch Abspielfehler und Fehlpässe vor, aber wir wollten jetzt den Ball und liefen mehr. Genau das fehlte in der 1 Hälfte. Blau Gelb passte das nicht, Sie sahen wie das Spiel ihnen aus den Händen genommen wurde. Jetzt kamen bei ihnen die Fehlpässe und Abspielfehler vor. Hinzu kam die Missstimmung untereinander , das half uns sehr. Blau Gelb hatte sich verstärkt, trotzdem muss man dort nicht verlieren. Die Aussage, dass war mein Fehler, oder mein Tor, ist falsch. Wir haben alle verloren und nicht nur 1Spieler. Wir treten immer als Mannschaft auf, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Die 2 Gegentor zeigen doch das wenn wir Konzentriert und mit Ruhe spielen in der Lage sind dagegen zu halten . So kann man auch Spiele gewinnen! Männer wir können aber nicht immer mit der 2 Halbzeit anfangen. Ein hab ich noch . (Einige werden wieder sagen das macht man nicht , ich schon.) Blau Gelb spielt in den Farben wie der Verein auch heißt: da passt ein Schiedsrichter mit einem GELBEN Trikot einfach nicht rein.
Andreas Unger