2. D-Jugend

Hallenturnier in Eisenhüttenstadt der D1 Jugend

27. Januar, 2019 - 20:47



 



Am Samstag müssten wir schon früh aufstehen, wir trafen uns schon um 06:30 Uhr am Sportplatz wo wir auf unseren gesponserten Bus von Schröter/Menke Gerüstbau schon sehnsüchtig wegen der Kälte warteten. Gegen 07:00 Uhr waren alle Kids sowie Eltern im Bus untergebracht und wir fuhren pünktlich los. Die Busfahrt nutzten die Kids um noch etwas Schlaf nach zu holen, wir als Trainerteam nutzten die Gelegenheit um einige taktische Spiele (Aufstellung) durchzuführen.

 

Gegen 8:45 Uhr trafen wir vor der Inselhalle in Eisenhüttenstadt an, wir stiegen alle gut gelaunt aus dem Bus, die Eltern haben gleich die WSV Fahne in der Halle aufgegangen. Nach dem Umziehen machten wir uns warm und bereiten uns auf unser erstes Gruppenspiel vor. Nun war es soweit jetzt hatten wir auch unsere Gegner Kennengelernt. Wir mussten uns diesmal mit den D1 Mannschaften vom BFC Dynamo, FC Eisenhüttenstadt sowie gegen Dynamo gleich messen.

 

Das erste Spiel haben wir leider in den letzten 2 min hergegeben und Unterlagen zum Schluss mit 2-4 gegen den BFC. Wir spielten nicht schlecht, nur nutzten unsere Spieler nicht ihre Chancen, sie standen mehrmals vor dem gegnerischen Tor, aber anstatt in den Ecken zuschießen knallen sie direkt auf den Torwart.

 

Diese Probleme sprachen wir auch an, versuchten es im zweiten Spiel gegen FC Eisenhüttenstadt besser zu machen, aber dieses D1 Mannschaft übte von der ersten Minute Druck gegen uns aus und es war nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor viel, davon konnten wir uns nicht mehr erholen und mussten zum Ende uns mit 0-3 geschlagen geben. Unsere Jungs waren total sauer und begaben sich gleich zur Kabine. Auch dieses Mal sprachen wir die Fehler an laut und deutlich an.

 

Im dritten Gruppenspiel sahen wir einen WSV der kämpferisch spielte und niemals aufgab, nur nutzten wir wieder nicht unsere klaren Torchancen und schossen den gegnerischen Torwart berühmt.

 

Auch das darauffolgenden Spiel gegen Dynamo verloren wir auch unglücklich mit 1-2.

 

Dann stand unser Platzierungsspiel gegen den SV Neuzelle an, dass wir von der ersten Minute an bestimmten, die Jungs spielten auf einmal zusammen, sie sprachen miteinander wo der Ball hinsollte, sie bewegten sich und spielten diesmal als eine Einheit bzw. Mannschaft und so siegten wir mit 2-1. So belegte unsere D2 Mannschaft einen 7 Platz im gut besessenen D1 Turnier.

 

Wir als Trainerteam sind zum Entschluss gekommen, dass wir lieber Turniere ab Mittag oder sogar erst um Mitternacht annehmen sollten, denn unsere Jungs werden erst wach wenn das Turnier schon fast vorbei ist.

 

Bei der Siegerehrung war alles wieder gut, die Jungs hatten sich gefangen, wir bekamen ein positiven Zuspruch von den Gegnerischen Trainern.

 

@ gewonnen wurde das Turnier von einer polnischen Mannschaft.

 

Da es den ganzen Vormittag geschneit hatte, machten wir kurz nach dem Turnier noch eine kleine Schneeballschlacht jeder gegen jeden, bis wir alle wieder im Bus einstiegen um uns auf den Weg nach Berlin zu machen.

 

Die Kids wussten nicht von ihrem Glück das wir in Fürstenwalde bei Mac Donals anhielten und wir alle zusammen was gegessen haben. Auch hierfür ein großes Dankeschön an die Eltern die das Essen privat bezahlt haben🙏

 

 

Auf dem Rückweg nach Wartenberg hatten wir alle viel Spaß im Bus gehabt, wo wir dann gegen 17:00 Uhr in Wartenberg von einigen Eltern schon erwartet wurden. Nach allem würden wir sagen, dass es ein gelungener sportlicher Ausflug war.

 

Bedanken möchten wir uns bei folgenden Kids:

Leon, Adrian, Marvin W, Duc, Viet, Fabrice, Daniel und Christian.

 

Auch bei unseren Eltern die uns unterstützt haben, möchten wir uns bedanken und zum Schluss bei Frank unserem Busfahrer der uns auf der Hinfahrt bei Schnee sowie auf der Rückfahrt bei starkem Regen sicher ans Ziel gebracht hat, danke Frank.👍

 

 

Sportliche Grüße

vom Trainerteam der 2D🇳🇬




Um einen Kommentar zu hinterlassen melde dich bitte an Login


debitel_2-150x961.d_sponsor_eiselt_2_small-150x96autotreff_oranke_2-150x96berliner_sparkasse_2_small-150x96ergo_versicherungen_lau_clemens_3_2_small-150x96howoge_4-150x96isaar_2-150x96Jako_2-150x96karau_2-150x96logo_rewe_2_small-150x96Polytan_2_2_small-150x96stilvoll-graphics_logo_2_small-150x96wibau_logo_2_small-150x96wette.dePostbank_Supporterclub-150x96sinalco


Facebook BFV DFB DFB Net
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com