1. C-Jugend

8er C-Jugend – Die vergangenen Spiele

8. Oktober, 2018 - 19:24






Wir wissen,dass es Aufgrund des Spielermangels eine schwere Zeit ist. Trotzdem können wir als Trainer und Mannschaft aus den letzten beiden Spielen eine positive Bilanz ziehen.

 

 

Am 22.09. trafen wir auf SC Schwarz Weiß Spandau. Wir waren absolut spielbestimmend in beiden Halbzeiten. Nach 35min konnte ich den Jungs nur eines sagen, dass ich (wir) enttäuscht waren. Nicht über das Spiel an sich, sondern nur darüber, dass das Team ihre sehr gute Leistung nicht mit Toren belohnte. Leider waren wir dann in der 2. Halbzeit zu übermütig und wollten die Torte erzwingen. Durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nutzte der Gegner ihre wenige Chancen und es stand 0:3. Das Team lies sich davon aber nicht beirren und spielte weiter einen guten Fußball. Am Ende belohnten sie sich doch noch und holten sich den mehr als verdienten Ausgleich zum 3:3 Endstand.

 

 

Am letzten Samstag war dann das Spiel gegen Lankwitz. Hier sah man schon nach kurzer Zeit wie das Spiel verlaufen wird. Nach dem zehnten Treffer in der 25min änderte ich das Spielsystem. Alle Spieler auf dem Feld durften nur noch mit max. 4 Ballberührungen spielen. Ich bin fest der Meinung, dass man eine Mannschaft in dieser Altersklasse, nicht mit 50 Treffer “abschießen” muss. Es ist weder förderlich für die eigene Mannschaft und absolut unfair gegenüber schwächere Gegner. Ich ziehe den Hut vor Lankwitz, welche oft hohe Niederlagen kassieren und trotzdem weiterhin mit Spaß am Fußball dabei sind und ihre Pflichtspiele wahr nehmen! Großes Lob an das Team Lankwitz!

 


In der zweiten Halbzeit stellte ich dann das Team ein wenig um, sodass auch Spieler in die Möglichkeit bekamen ein Tor zu schießen, welche nicht oft diese Gelegenheit bekommen und das ging so auch auf. Sogar unser Torwart Taha hatte in der letzten Minute des Spiel per 9m zu treffen. Taha war total überrascht und verständlicher Weise sehr nervös als ich ihn zum Schützen ernannte. Leider vergab er den 9m, was aber überhaupt kein Problem ist, schließlich befinden wir uns noch im goldenen Lernalter der jungen Fußballer! Am Ende gewannen wir 24:1 gegen einen nie aufgebenden Gegner! Ein Lob noch an den sehr jungen Schiedsrichter, der die Partie sehr gut geleitet hat.

 

 

die Trainer Matthias & Thomas
C-Jugend

 

Bericht: Matthias Geißler




Um einen Kommentar zu hinterlassen melde dich bitte an Login


debitel_2-150x961.d_sponsor_eiselt_2_small-150x96autotreff_oranke_2-150x96berliner_sparkasse_2_small-150x96ergo_versicherungen_lau_clemens_3_2_small-150x96howoge_4-150x96isaar_2-150x96Jako_2-150x96karau_2-150x96logo_rewe_2_small-150x96Polytan_2_2_small-150x96stilvoll-graphics_logo_2_small-150x96wibau_logo_2_small-150x96wette.dePostbank_Supporterclub-150x96sinalco


Facebook BFV DFB DFB Net
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com