Erste Mitgliederversammlung im Jahr 2016

1. Februar, 2016 - 15:18

news_wsv

Letzten Freitag fand die erste Mitgliederversammlung in diesem Jahr statt. Schwerpunkt war die Änderung unserer Satzung. Die neue Satzung wurde verabschiedet und ist nach Prüfung des Finanzamtes für Körperschaften sowie nach Anerkennung durch das Amtsgericht statthaft. Weiter wurden folgende Punkte verabschiedet.

1. Die Einführung einer Jugendordnung (wird nach Prüfung und Überarbeitung zur Verfügung gestellt)
2. es wurden 2 Kassenprüfer gewählt (Thomas Burdajewicz und Gerd-Peter Walter). Wir bedanken uns für eure Bereitschaft!
3. Die Einführung einer Abteilung „Laufgruppe“.
4. Die Änderung der Beiträge für die Abteilung Volleyball und der Laufgruppe sowie Einführung eines Lastschriftverfahrens.

Der Antrag, dass die Ehrenmitglieder einzig und alleine der Ehrenordnung, unterliegen wurde abgelehnt. Die Punkte meines Schlusswortes werden per Mail an die Mitglieder und Verantwortlichen weitergegeben. Trotzdem möchte ich es mir nicht vorenthalten, meine Enttäuschung über die Anteilnahme an der Mitgliederversammlung Kund zu tun. Es waren 29 Mitglieder, zu Gegend wovon 28 Mitglieder stimmberechtigt waren. Im gesamten Verein sind ca.200 Mitglieder stimmberechtigt!

Sehr traurig, dass nur so eine geringe Anzahl an Mitglieder erschienen ist!! Danke an die, welche sich wenigstens abgemeldet haben!

Danke an Winfried Krüger, Rene Schütze und Rene Wiegand für die Ausarbeitung der neuen Satzung und der Jugendordnung. Danke auch den Jugendleiter Klaus-Peter Jähnke für die Unterstützung an der Ausarbeitung der Jugendordnung.

Sportliche Grüße

Matthias Geißler