Premium-News Vereins-News

Integrationspreis für den Wartenberger Sportverein

17. Oktober, 2017 - 16:21






Im Rahmen unseres Vereinsfestes am 14.10.2017 wurde unser Wartenberger Sportverein mit dem Integrationspreis 2017 des Bezirks Lichtenberg ausgezeichnet. Zur feierlichen Übergabe waren verschiedene Repräsentanten des Bezirks Lichtenberg anwesend. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des WSV Sportfreund Matthias Geißler richtete der Bezirksbürgermeister Herr Michael Grunst ein Grußwort an die Anwesenden. Die Laudatio hielt die Integrationsbeauftragte des Bezirks Lichtenberg Frau Olhagaray, welche durch die Co – Laudatio durch Herrn Jihad Al-Kahzali ergänzt wurde. Hierbei dankte der Bezirk in besonderem Maße den Verantwortlichen im Verein sowie den Trainern, die maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung unserer Flüchtlingsmannschaft „Team Galaxy“ Anteil haben. Der Integrationspreis ist mit   500 € dotiert und wurde mit einer Urkunde überreicht. Im Anschluß an die Ehrung gab es einen Sektempfang.14.15 Uhr gab es ein Spiel unseres „Team Galaxy“, bei welchem der Bezirksbürgermeister Michael Grunst den Anstoß vollzog.

 

Im Rahmen unseres Vereinsfestes gab es für die Trainer und Betreuer unseres Vereins eine Überraschung seitens des Vorstands. Alle Trainer und Betreuer unserer Teams erhalten einen einheitlichen Trainingsanzug sowie für die Mannschaften einen Sanikoffer und eine Taktikmappe. Der Vorstand bedankt sich bei allen Sponsoren, die diese Überraschung ermöglicht haben. Schade, dass leider nur wenige Verantwortliche aus den verschiedenen Teams vor Ort waren. Außerdem wurden während unseres Vereinsfestes langjährige und verdiente Mitglieder mit den Ehrennadeln des Warteberger Sportvereins in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

 

Man kann allgemein von einem gelungenen Fest sprechen, aber der Vorstand hätte sich über mehr Besucher aus den Reihen der Mitglieder unseres Vereins gefreut. Besonderer Dank gilt allen Helfern, die zu einem Gelingen unseres Vereinsfestes beigetragen haben. Genannt seien hierbei Ronald, Sören, Olaf unsere Damen vom Vereinsheim sowie den Kollegen der Berliner Feuerwehr.

 

Thomas Heinrich

Im Auftrag des Vorstands




Um einen Kommentar zu hinterlassen melde dich bitte an Login


debitel_2-150x961.d_sponsor_eiselt_2_small-150x96autotreff_oranke_2-150x96berliner_sparkasse_2_small-150x96ergo_versicherungen_lau_clemens_3_2_small-150x96howoge_4-150x96isaar_2-150x96Jako_2-150x96karau_2-150x96logo_rewe_2_small-150x96Polytan_2_2_small-150x96stilvoll-graphics_logo_2_small-150x96wibau_logo_2_small-150x96wette.dePostbank_Supporterclub-150x96sinalco


Facebook BFV DFB DFB Net
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com