AK 40

Starke erste Hälfte ebnet den Weg zum Sieg

12. Juni, 2018 - 21:37




Nachdem wir in der Vorwoche trotz kämpferisch guter Leistung, aber ohne wirkliche Chance, bei Tabellenführer Victoria mit 2:0 verloren hatten und dieses Team damit aufgestiegen ist, kam diesen Freitag mit Johannisthal der Zweitplatzierte an den Fennpfuhlweg. Das Hinspiel ging trotz vieler klarer Chancen der Wartenberger deutlich mit 7:0 verloren. Heute sollte es aber besser laufen. Wie in vielen Begegnungen zuvor hatten wir wieder eine starke Anfangsphase mit klaren Möglichkeiten, die wir diesmal völlig untypisch endlich effizient nutzen konnten. So stand es nach einer knappen viertel Stunde 4:1 für uns. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause. Trainer Buggi der heute das Tor hütete sprach von einer sehr starken ersten Hälfte.

 

Wir wussten aber auch, dass es das jetzt noch nicht war. Johannisthal ist mit 120 Toren das mit Abstand offensivstärkste Team. Nach Wiederanpfiff erhöhte der Gegner dann wie vermutet stetig den  Druck. Folgerichtig das 4:2 anfangs der zweiten Hälfte. Aber auch diesmal hatten wir die richtige Antwort parat und konnten durch Ritschi den alten Abstand wieder herstellen. Das war wichtig, denn jetzt kam noch die Gala des über 50 Saisontore-Mann Kai Lewandowski von Johannisthal. Aber seine zwei Treffer reichten nicht. Am Ende hieß es 5:4 für Wartenberg. Unglaublich aber wahr. Auf Grund einer wirklich starken ersten Hälfte und einem großen Kampf der gesamten Mannschaft meiner Meinung nach am Ende durchaus verdient. Unseren Zuschauern hat’s auch gefallen. Ein intensives Spiel mit vielen Toren, Spannung und mit dem richtigen Sieger. Was will man mehr.

 

Das letzte Saisonspiel ist dann am 15.6. bei unseren Nachbarn von Blau Weiß Hohenschönhausen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust uns zum Breiten Luch zu begleiten.

 

Thomas Kloske




Um einen Kommentar zu hinterlassen melde dich bitte an Login


debitel_2-150x961.d_sponsor_eiselt_2_small-150x96autotreff_oranke_2-150x96berliner_sparkasse_2_small-150x96ergo_versicherungen_lau_clemens_3_2_small-150x96howoge_4-150x96isaar_2-150x96Jako_2-150x96karau_2-150x96logo_rewe_2_small-150x96Polytan_2_2_small-150x96stilvoll-graphics_logo_2_small-150x96wibau_logo_2_small-150x96wette.dePostbank_Supporterclub-150x96sinalco


Facebook BFV DFB DFB Net
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com