2. D-Jugend

Testspiel 2. D – Kickers 1. D

5. März, 2019 - 18:55






Hallo Sportfreunde der D2,

 

es ist keine 50 Stunden her da hatten wir erst ein Testspiel siegreich gestaltet und heute ging es gegen die D-Jugend der Sportfreunde Kickers. Die Kids vom WSV sowie der Gegner kamen so gegen 17:00 Uhr zum Treffpunkt. Das Wetter meinte es heute nicht gut mit uns (Regen und Sturm) weit und breit.

 

Kurz vor 17:00 Uhr kamen beide Mannschaften aus ihren Kabinen und versuchten sich zu erwärmen. Dabei wurde vom Trainergespann des WSV festgestellt, dass der Platz nass und rutschig ist. Diese Botschaft teilten wir unseren Jungs mit, wie schießen auf das Tor, auch aus der zweiten Reihe usw. So kommen wir jetzt zum Spielgeschehen, die Kickers machten von der ersten Minute Druck auf unsere Reihen, wir hatten das Gefühl Wartenberg war nicht vor Ort gewesen. Also dauerte es nicht lange bis Kickers sich eine sichere 0-3 Führung herausspielte (7., 8. Und 20. Min.). Wir wechselten sofort auf zwei Positionen in der Abwehr sowie im Mittelfeld und brachten dadurch Stabilität rein. Es dauerte nichtlange bis Wartenberg zum wohlverdienten 2-3 herankam (20., 21. Min.). Das Budenschießen ging auf beiden Seiten hin und her, so kam Kickers durch einen Torwartfehler (Ball war nass und konnte nicht festgehalten werden) zum 2-4 (26. min). Wir peitschen unsere Jungs weiter nach vorne und so gelang uns kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer zum 3-4 (28. Min.).

 

In der Kabine sprachen wir unsere Fehler an, wie spielt den Ball mal nach rechts oder links und nicht immer durch die Mitte, eigentlich das Spiel schnell mal von einer auf einer anderen Seite verlagern, mehr wollten wir nicht!

 

Das setzte der WSV auch sofort um, mir Druck nach vorne, auch mal aus der zweiten Reihe und so kamen wir zum unentschieden und zur zwischenzeitlicher Führung von 5-4 (32., 33. Min.). Wartenberg dachte wir haben das Spiel schon wiedergewonnen, wie am Samstag, nach einer Führung geben wir die Spiele wieder am Gegner ab, anstatt das Ergebnis zu verwalten oder weiterhin guten Fußball zu spielen, (das ist ein Luxusproblem vom WSV). Kickers erkannte das ganz schnell und übernahm wieder das Zepter und hatte mehr Spielanteile und so gelang Kickers das 5-5 bzw. auf 5-7 davonzuziehen (34., 35., 42. Min.). Wir nahmen wiedermal eine Auswechslung vor und erzielten nach einer langen Druckfase den wohlverdienten Anschlusstreffer sowie den viel umjubelten Ausgleich zum 7-7. (53.,56. Min.). Und so spielten beide Mannschaften das unentschieden bis zum Schluss runter.

 

Torfolge von Wartenberg:

 

1-3 Tor von Christian Vorlage kam von Tyco

2-3 Tor von Leland Vorlage kam von Fabrice, Julian

3-4 Tor von Fabrice Vorlage kam von Tyco

4-4 Tor von Leland (Kopfball) Vorlage kam von Viet, Tyco

5-4 Tor von Fabrice Vorlage kam, von Julian, Viet

6-7 Tor von Tyco Vorlage kam von Christian

7-7 Tor von Fabrice Vorlage kam von Tyco, Christian

 

Es spielten folgende Kids:

Leon, Adrian, Marvin L, Marc, Duc, Viet, Marvin W, Julian, Fabrice, Leland, Tyco, Christian, Janne

 

Fazit aus den zwei Testspielen lautet, am Donnerstag gegen Hellersdorf müssen wir wiedergewinnen.

 

Sportliche Grüße vom Trainerteam

 

Bericht: Sven Schröder




Um einen Kommentar zu hinterlassen melde dich bitte an Login


debitel_2-150x961.d_sponsor_eiselt_2_small-150x96autotreff_oranke_2-150x96berliner_sparkasse_2_small-150x96ergo_versicherungen_lau_clemens_3_2_small-150x96howoge_4-150x96isaar_2-150x96Jako_2-150x96karau_2-150x96logo_rewe_2_small-150x96Polytan_2_2_small-150x96stilvoll-graphics_logo_2_small-150x96wibau_logo_2_small-150x96wette.dePostbank_Supporterclub-150x96sinalco


Facebook BFV DFB DFB Net
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com