1. D-Jugend

Testspielerfolg gegen Kickers 08 und knappe Niederlage beim Tabellenführer Concordia Britz

8. März, 2020 - 19:59






Testspiel am 05.03.20 bei Kickers Berlin

 

Am Donnerstag haben wir zum letzten Mal vor Beginn der Rückrunde gegen Kickers 08 getestet. Das Spiel war in der 1. HZ ein Spiel auf Augenhöhe und so erkämpfte sich der WSV nach einem 1-0 Rückstand zur Pause noch ein glückliches 2 zu 2.

 

In der Pause nahm ich einige Wechsel auf einigen Positionen vor. Der WSV kam mit viel Druck aus der Kabine und es dauerte nicht lange bis wir uns eine absolute Feld bzw. Ballüberlegenheit herausgespielt hatten und so auf 6 zu 2 davon ziehen konnten. Das Spiel wurde also mit 2-6 für Wartenberg gewonnen.

 

Folgende Kids haben gespielt: Duc, Viet, Adrian ,Farro, Jano, Marvin W, Julian, Max L, Max B, Nelitu, Marvin G, Daniel

 

 

Rückrundenauftakt beim Tabellenführer Concordia Britz

 

 

Wir hatten uns als Mannschaft etwas für die Rückrunde vorgenommen, da die Hinrunde für uns nicht so erfolgreich gewesen war. Wir hatten Spiele aus der Hand gegeben und uns dann selber die Fehler untereinander zugeschoben und da hat man auch erkannt das wir keine Einheit sind, sondern jeder seinen Erfolg für sich haben möchte. Wir kamen ganz gut in das Spiel rein, hatten einige Chancen über der rechte Seite von Viet sowie im Sturmzentrum durch Adrian, nur konnten sie den Ball beide nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Und so erzielte Britz nach einer Ecke von der rechten Seite das 1 zu 0 in der 13 Minute. Wartenberg lies sich davon nicht beunruhigen und versuchte weiterhin sein Tor zu erzielen. Und so spielten wir in der 25 Spielminute einen eigenen Konter, eingeleitet von unserem Torwart, auf Daniel und er schoss den Ball zum wohlverdienten Ausgleich ins linke untere Eck. Damit gingen wir in die Pause zum Halbzeittee.

 

Ich versuchte die Abwehr zu verstärken, stellte von einer 3er auf eine 4er Kette um und nahm den Stürmer raus. Unsere Aufgabe war es nun das Ergebnis zuhalten und auf Konter zu lauern. Das machten wir auch ganz gut bis zur 35 Minute, da zeigte der Schiri auf eine Ecke, die eigentlich keine war, ich Stande zufällig auf dieser Seite, das zeigte ich den Schiri auch laut & deutlich an. Und so spielte Britz eine kurze Ecke und irgendwie kam dann der Ball im Strafraum und ein bis drei Wartenberger rutschten auf diesem nassen Geläuf vorbei und der Ball kullerte dann ins Tor zum 2 zu 1 für Britz. Ich peitschte die Jungs weiter nach vorne und wir hatten auch weiterhin Torchancen durch Marc und Julian gehabt, nur ging der Ball leider nicht ins Tor. Und so endete das Spiel mit einen knappen Sieg für Britz, alle Elternteile ob Britz oder Wartenberg waren sich da einig das ein Unentschieden gerechter gewesen wäre.

 

Nach dem Schlusspfiff rief ich die Jungs zum Spielerkreis zusammen und baute sie wieder mit positiven Worte auf, um uns in der nächsten Woche auf unser Heimspiel vorzubereiten.

 

Folgende Kids haben gespielt: Duc, Viet, Tyco, Max L, Max B, Daniel, Adrian, Julian, Marvin W, Marc, Marvin G, Jano

 

Sven Schröder

Trainer




Um einen Kommentar zu hinterlassen melde dich bitte an Login


debitel_2-150x961.d_sponsor_eiselt_2_small-150x96autotreff_oranke_2-150x96berliner_sparkasse_2_small-150x96ergo_versicherungen_lau_clemens_3_2_small-150x96howoge_4-150x96isaar_2-150x96Jako_2-150x96karau_2-150x96logo_rewe_2_small-150x96Polytan_2_2_small-150x96stilvoll-graphics_logo_2_small-150x96wibau_logo_2_small-150x96wette.dePostbank_Supporterclub-150x96sinalco


Facebook BFV DFB DFB Net
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com