1. G-Jugend

Spielbericht G-Junioren März 2019

5. April, 2019 - 16:22






Aller Anfang ist schwer

 

Ab März sind die kleinen Fußballer des Wartenberger SV wieder auf dem grünen Rasen aktiv. Nachdem in der Hinrunde ein guter 3. Platz auf der Habenseite stand, wurden für die Rückrunde die Ansetzungen neu gemischt. In einer Staffel trafen die kleinen Kicker in den ersten Spielen jetzt auf die Mannschaften vom SC Borsigwalde, BFC Dynamo und Viktoria Mitte. Bereits im ersten Spiel gegen den SC Borsigwalde spürten die Kinder gleich wie hoch die Trauben hängen, wenn man erfolgreich sein will. Leider standen sämtliche Kinder an diesem Tag völlig neben den Schuhen. Etwas enttäuschend für Trainer und Eltern präsentierten sich die Kinder ungewohnt schwach und leidenschaftslos. So stand am Ende des Spiels eine 0:15 Tore Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.

 

Im zweiten Spiel trafen die Kids auf die Vertretung des BFC Dynamo. Leider schlichen sich Beginn des Spiels erneut die gleichen Fehler wie gegen den SC Borsigwalde ein und zur Halbzeit lag man mit 0:5 Toren zurück. Das es auch anders gehen kann, bewiesen die Kinder im 2. Durchgang. Endlich mutig und entschlossen, wie man es von unserer Mannschaft erwarten kann, bekämpfte und bespielte man den Gegner. Am Ende des Spieles wurde zu mindestens diese Halbzeit mit 3:1 Toren gewonnen. In Summe beider Halbzeiten sicherlich wieder eine Niederlage, aber die Leistung lässt für die Zukunft zu hoffen.

 

Im dritten Spiel des Monats ging es zu Viktoria Mitte. Leider konnte man gegen einen gleichwertigen Gegner noch nicht der erhoffte Sieg bejubeln zu können. In einem ausgeglichenem Spiel fehlte unserer Mannschaft ein wenig mehr Glück und manchmal die Fairness des Gastgebers in spielentscheidenden Situationen. Am Ende eine mit 2:4 Toren Niederlage, die gefühlt mehr einem Unentschieden gleicht. So endete der März wie er angefangen war. 3 verlorene Spiele, solch eine Serie hat unsere Mannschaft bisher noch nicht hin gelegt. Vor Ostern hat die Mannschaft aber noch einmal die Möglichkeit sich von einer anderen Seite zu zeigen. Vielleicht gelingt es, gegen Viktoria Friedrichshain wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden. Das wünschen und hoffen die Trainer und alle Fans der kleinen Wartenberger Kicker.

 

Ihr könnt es!!!

 

Teilnehmer waren folgende Spieler:

 

Willi Krüger, Ilja Schneider, Anton Foth, Niclas Jahn, Lennie Schünicke, Philipp Paul Güldenpennig, Oscar Waidick, Piet Märtins, Gabriele Trambusti, Matteo Joel Reinhardt, Louis Erwin Just und Tony John Gebert

 

Die Trainer

 

Bericht: Karsten Schwarz




Um einen Kommentar zu hinterlassen melde dich bitte an Login


debitel_2-150x961.d_sponsor_eiselt_2_small-150x96autotreff_oranke_2-150x96berliner_sparkasse_2_small-150x96ergo_versicherungen_lau_clemens_3_2_small-150x96howoge_4-150x96isaar_2-150x96Jako_2-150x96karau_2-150x96logo_rewe_2_small-150x96Polytan_2_2_small-150x96stilvoll-graphics_logo_2_small-150x96wibau_logo_2_small-150x96wette.dePostbank_Supporterclub-150x96sinalco


Facebook BFV DFB DFB Net
WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com