Am Montag spielte die 1. F-Jugend ihr 3. Spiel in fünf Tagen. Die Jungs hatten sich viel vorgenommen. Wie schon in den letzten Wochen übernahm Wartenberg sofort die Initiative. Auch wenn das Spiel wieder auf dem Rasen stattfand, war es ein anderes, als noch gegen Pankow. Der Rasen in Schwanebeck war kurz und eben und damit hervorragend bespielbar.
Tolle Spielzüge, viel Bewegung und eine klasse Teamleistung. Am Ende fehlte manchmal noch die Genauigkeit. Die Tore haben nach dem Spiel sehr gelitten. Bei den vielen Aluminiumtreffern unserer Jungs dürfen wir uns nicht wundern, wenn uns Schwanebeck die Reparaturrechnung für Latte und Pfosten schickt. Aber bei allem Überschwang dürfen wir nicht unsere wacklige Abwehr vergessen. Besonders unser Keeper hat wieder zwei tolle Böcke geschossen. Hier haben wir noch viel Arbeit. Am Ende geht der Sieg in Ordnung. Mit mehr Abschlussgenauigkeit wäre dieser sicher auch höher ausgefallen.
Besonders hervorheben möchte ich diesmal Leo, der ein tolles Spiel gemacht hat, Mitja, mit einer tollen Spielmacherleistung uns Max D., der mich mit viel Aggressivität und Teamgeist überzeugen konnte.
Jetzt aber weiter so, Jungs !
René Wiegand
Trainer