Am 27.02.2016 fand unser Wartenberger Hallencup des Expansionsmaklers statt. Es folgten alle sieben eingeladenen Teams der Einladung der 1.F-Jugend des WSV. Wie ausgeglichen das Turnier war, zeigen die Ergebnisse. In der Vorrunde gab es viele Unentschieden, sie dass am Ende nur ein Tor über Platz 1 oder 4 in der Staffel entschied.
Unser Wartenberger Team fand diesmal nur schwer ins Turnier und konnte auch spielerisch nicht an die Leistung in Schwanebeck anknüpfen. Allerdings erhielt Torwart Toni diesmal die Chance sich zu beweisen. In den Gruppenspielen gelang es uns nicht, unsere spielerische Überlegenheit, besonders gegen Hellersdorf und Bruchmühle, in zählbaren Erfolg umzuwandeln. Gegen Wilhelmsruh sah es lange nach einem Wartenberger Sieg aus. In der 3. Spielminute gingen wir, durch ein Tor von Leland in Führung. Erst 1 Minute vor Schluss gelang den Wilhelmsruhern der glückliche Ausgleich. Mit drei Punkten reichte es am Ende zu Platz 3 in der Gruppe, hinter Wilhelmsruh und Hellersdorf.
Am Ende stand das Spiel um Platz 5 gegen Schwanebeck. Wieder waren wir drückend überlegen, verpassten aber lange das Tor zu schießen. Erst Max L. erlöste uns in der letzten Spielminute mit seinem 1:0.
Den heißesten Fight des Turniers sahen wir dann im Finale. Karow und Wilhelmsruh schenkten sich nichts. Das glücklichere Ende hatte dabei Karow.
Herzlichen Glückwunsch an Olli und sein Team für den Turniersieg!
Turnierendstand:
1. SV Karow
2. Concordia Wilhelmsruh
3. Rot-Weiß Hellersdorf
4. BFC Dynamo
5. Wartenberger SV
6. SG Schwanebeck
6. Rot-Weiß Neuenhagen
7. SG Bruchmühle
Ich möchte nicht vergessen, drei Spieler besonders hervorzuheben. Toni wurde am Ende bester Torwart des Turniers. Er überzeugte mit tollen Paraden. Im Team stachen Marvin und Max D. mit starkem Einsatz und guter Übersicht hervor.
Ein großer Dank an die Eltern, für die Unterstützung beim Catering und bei der Turnierleitung und an alle Gasttrainer für das faire und ohne Schiedsrichter ausgetragene Turnier.
René Wiegand
Trainer