Am Samstag stand die Reise zum FC Nordost an. Ein Gegner, welcher für uns nur schwer zu berechnen war, da die Ergebnisse von Nordost bisher sehr “verwirrend” waren. Auch kämpfen die Wartenberger weiterhin gegen ihre Erzfeinde Virus, Bakterium und Verletzung. Damit standen zwar 9 Spieler zur Verfügung, aber es fehlten Leistungsträger. Dies haben wir aber bisher immer gut gemeistert. Vermeintlich schwächere Spieler übernehmen Verantwortung und führen das Team zum Sieg.
Das Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass wir keinen schwachen Spieler haben, sondern ein tolles Team. Kapitän Max D. führte seine Mannschaft auf Spielfeld und zeigte als zentrale Figur sofort die Richtung an und alle machten mit. Auch wenn unser Abwehrverhalten nach wie vor sehr nachlässig ist, können wir die Spiele von hinten heraus durchaus kontrollieren. Gegentore bringen uns nicht aus dem Tritt und wir spielen einfach weiter. So auch gegen Nordost. Einzig das effektive verwandeln von Torchancen muss kritisiert werden.
Am Ende steht ein 7:4 Sieg der Wartenberger, der in Ordnung geht, aber durchaus noch hätte höher ausfallen können oder sogar müssen.
Besonders hervorzuheben sind diesmal Max D., der die Position des Spielmachers stark ausfüllte und an fast jedem Tor beteiligt war und Adrian, der nach langer Spielpause sich hervorragend ins Team einfügte.
In den nächsten beiden Wochen geht es um den Staffelsieg. Dann treffen wir auf Mahlsdorf/Waldesruh und auf den Tabellenführer Friedrichshagen. Dann heißt es noch einmal alles geben!
Es spielten: Toni, Paul, Leo, Jonas, Max D., Leland, Janne, Julian, Adrian
René Wiegand
Trainer